Kundalini Yoga Lehrerausbildung Bottrop ab November 2019

Los geht es am 08./09. November 2019.

Ort: Yogahaus Bottrop, Brabus-Allee 40, 46240 Bottrop 
Tel: 02041-7778788, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.yoga-rhein-ruhr.de 

Info-Flyer (PDF)

Unsere Ausbildung Stufe 1 „Instructor“ qualifiziert dich für das Unterrichten von Yogaklassen. Sie besteht aus 4 Grundkursen:

1. Praxis und Unterricht: Haltungen, Atem, Entspannung und intensive Yogapraxis

2. Wirkweise und Therapie: Chakren, Prana, Anatomie und ansatzweise Yoga Therapie

3. Yoga Psychologie: 10 Körper, Geburt, Identität, Partnerschaft, Sterben aus Sicht des Yoga

4. Meditation und Philosophie: Mantren, Shuniya (no-mind), Karma, Wassermann-Zeitalter

YOGA ALS WEG

Neben Gesundheit und Vitalität bringt dir die Kundalini Yoga Lehrer*innen Ausbildung neue Impulse und ein waches Bewusstsein. Zu lernen, Yoga zu lehren, bietet dir die Möglichkeit, dich als Yoga-Praktizierende*r weiterentwickeln zu können.

Mit den Worten Yogi Bhajans, Meister des Kundalini Yoga: „Jeder Schüler sollte ein Lehrer sein, und jeder Lehrer ist ein Schüler.“

Deshalb dient die Ausbildung nicht nur dazu, später wirklich zu unterrichten. Sie ist ein Gewinn für alle, die ihre Yogaerfahrung und ihr Wissen erweitern möchten.

Feedback von Teilnehmer*innen

Durch die Lehrer*innenausbildung habe ich zum ersten Mal im Leben Gruppenbewusstsein und tiefe Freundschaften erfahren. So viele Lebensthemen werden behandelt und vieles ist auf das eigene Leben übertragbar.

Ich kenne nun mein Entwicklungspotential und werde dieses aktiv und bewusst nutzen und mit Freude und Dankbarkeit wachsen. Viele Themen der Ausbildung möchte ich vertiefen. (S.I.K.)

Besonders genossen habe ich in der Ausbildung die Gong-Meditation, die Tänze und die Massagen und dass trotz Unterrichtsfülle Zeit für Gespräche mit den Ausbilder*innen war. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt im Kundalini Yoga, wie nach Hause kommen. Durch die Ausbildung hat sich das verstärkt. (A.N.)

INFOTERMINE

So 28. April 2019, 19:00-21:00 Uhr

Sa 18. Mai 2019, 19:00-21:00 Uhr

Fr 28. Juni 2019, 19:00-21:00 Uhr

So 15. September 2019, 18:00-20:00 Uhr

Sa 05. Oktober 2019, 18:00-20:00 Uhr

Jeweils im Yogahaus Bottrop (s.o.)

 Bilder von dem Ausbildungsjahrgang 2008 in Giessen

Weitere Informationen zu Yogalehrerausbildung bei Bottrop:

Mahanjeet Kaur Matthey
Tel: 0175-6009400 oder Tel: 02045-8548643
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!